en

Werte

„Führung, die professionell sein will, braucht ein ethisches Fundament.“

Reinhard Kardinal Marx Erzbischof von München und Freising und Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz

Zwar wissen wir bei Public One um die Macht „vernetzter Systemlogiken“, bei der es zunehmend schwer fällt, kontextunabhängige ethische Prinzipien auszumachen., geschwige denn, sie stets in die Tat umzusetzen. Der ehrbare Kaufmann oder die ehrbare Kauffrau sollten deshalb unterstützt werdem durch ausgeklügelte Compliance-Systeme. Dennoch sind wir der Meinung, dass unsere Welt Menschen braucht, die ihr Handeln eben an Werten orientieren, sei es auch noch so kompliziert, dafür immer und überall einzustehen.

Alte Tugenden wie Bescheidenheit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Loyalität oder Zuverlässigkeit mögen vielleicht aus der Mode gekommen sein – für uns bleiben sie aber wichtige Bausteine für eine gelungene Beziehung zwischen Partnern. Nur auf diesem Fundament können Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit und Vorbildlichkeit entstehen. Besonders wichtig sind für uns die folgenden Unternehmenswerte, die fest in unserem Leitbild verankert sind:

Ganzheitlichkeit

Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich, d.h. die anstehenden Aufgaben und Probleme werden nicht isoliert, sondern vor dem Hintergrund der jeweiligen Historie und stets im aktuellen Systemkontext betrachtet und analysiert. Je technologischer die Projekte sind, desto mehr kommt es darauf an, dass die Projekt- und Unternehmenskultur stimmt: Public One widmet den Informationsflüssen und der gelebten Kommunikation zwischen allen Beteiligten genauso viel Aufmerksamkeit wie formalen Zahlen und Technologien.

Erfolgsorientierung

Die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte – technologisch, ökonomisch und menschlich – ist die Grundlage für unser Geschäft. Ob ein Projekt erfolgreich ist, entscheiden einzig und allein unsere Auftraggeber.

Kundenorientierung

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Das Public-One-Team arbeitet stets für die engagierte Umsetzung unserer Kundenwünsche. Dabei sind unsere Beratungsangebote keine Standard-Ware, sondern jeweils konkret zugeschnitten auf die Bedingungen und Wünsche unserer Auftraggeber.

Transparenz

Den Beratungsprozess gestalten wir transparent. Zu Beginn eines Beratungsprojektes definieren wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern eine konkrete Projektzielsetzung. Die Erreichung dieser Ziele sowie die Einhaltung des Zeit- und des Budgetrahmens wird durch das professionelle Projektcontrolling unserer erfahrenen Projekt-Manager sichergestellt.