en

Stefan Friedrichs

By chef 2 Jahren ago

Stefan Friedrichs war von 2007 bis 2014 Geschäftsführer und Gesellschafter der Public One GmbH.  In seiner Funktion als Senior Partner bei Public One ist er aktuell für die Schwerpunktthemen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie Veränderungsmanagement zuständig.

Seine Ausbildung als Verwaltungswissenschaftler und Master of Business Administration hat er in Deutschland, der Schweiz sowie in Großbritannien absolviert. Zusätzliche Ausbildungen hat er in den Bereichen Executive Coaching, systemisches Management sowie als Mandatsträger in Aufsichtsräten absolviert.

Er lehrt seit 2010 das Thema Kooperationsmanagement und Fusionsprozesse als Dozent für Non-Profit-Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Seit mehr als 15 Jahren berät Stefan Friedrichs Organisationen und Führungskräfte im öffentlichen und Non-Profit Sektor.

Als Coach, Trainer und Berater begleitet er Teams sowie Fach- und Führungskräfte in komplexen Reorganisationsprozessen sowie bei der Einführung von Performance-Management und Steuerungssystemen. So konzipierte er für Bundesministerien Führungskräftefeedbackverfahren und führte zahlreiche Coachingprozesse mit Führungskräften sowie deren Teams durch. Für die Abteilungsleitungen einer Bundesbehörde, für die Bundesgeschäftsstelle eines Interessensverbandes sowie für Gesellschaft in Bundesbeteiligung begleitetStefan Friedrichs unterschiedliche Reorganisations- und Optimierungsprozesse.  Ferner begleitet er in der Sozialwirtschaft Strategieentwicklungsprozesse und moderiert erfolgreich in Konfliktsituationen.

Seit 2002 ist Stefan Friedrichs als Berater, Prozessbegleiter und Projektmanager  in  unterschiedliche Regionen Europas und international in Capacity Development Vorhaben aktiv, u.a. für Auftraggeber wie das BMZ, BMUB, GIZ, EU, sowie die OECD.

Stefan Friedrichs, ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Management


Category:
  Team